Ordinationsgemeinschaft

Als Kinderarzt, der längere Zeit auf einer neonatologischen Intensivstation tätig war, ist mir die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Berufsgruppen sehr vertraut.

Im Besonderen ist für mich die Zusammenarbeit mit GeburtshelferInnen und GynäkologInnen aus meiner beruflichen Tätigkeit nicht wegzudenken.

Umso mehr freut es mich, dass meine Frau, Dr. Eva Schlemmer-Rudelstorfer, und ich eine Praxisgemeinschaft gegründet haben.

Hierdurch gelingt es mir, einer „ganzheitlichen Wahrnehmung“ (siehe Abschnitt Meine Philosophie) meiner PatientInnen in Diagnostik und Therapie gerecht zu werden.

Aber nicht nur bei der Betreuung von Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern ergeben sich durch unsere Praxisgemeinschaft Vorteile für die PatientInnen. Auch später kann die Zusammenarbeit zwischen Kinderarzt und Gynäkologin einen wichtigen Bestandteil einer einfühlsamen Betreuung für heranwachsende Jugendliche darstellen.