Dr. Flo stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Dr. Flo. Ich freue mich sehr, dass du hier auf meiner Homepage vorbeischaust. Du wirst dich vielleicht fragen, wer ich eigentlich bin und was ich hier so mache. Nun ja, wie du auf dem Bild sehen kannst, bin ich ein Löwe … naja, aber ein gewöhnlicher Löwe bin ich nicht. Ich bin ein „Doktor-Löwe“. „Ein „Doktor-Löwe“?“, fragst du dich? „Was ist denn das?“ Also, ich bin ein Löwe, der für dich da ist, wenn du krank bist oder du dich einfach nicht so gut fühlst. Wenn du zu mir kommst, dann untersuche ich dich. Damit meine ich, dass ich dein Herz und deine Lunge abhöre, dir in die Ohren und den Mund schaue und manchmal auch mit meinem Ultraschallgerät ein paar Bilder von deinem Bauch mache. Wenn ich das gemacht habe, sage ich dir, was ich gesehen habe und was mit dir los ist. Dabei kannst du mir immer sagen, wenn du etwas nicht verstehst. Ich nehme mir gerne Zeit, dir alles zu erklären. Und wenn du dich einmal fürchtest? Na, dann sag‘ mir das doch einfach! Ich kann das sehr gut verstehen, denn selbst ich, der Löwe, habe manchmal Angst! Das ist etwas ganz Normales. Wenn du mir sagst, wovor du dich fürchtest, kann ich dir erklären, was wir genau machen werden und dann hast du vielleicht gar keine Angst mehr. Also, das war’s vorerst mal von mir. Ich freue mich schon, wenn du bei mir vorbeischaust.
Bis dann,
Dein Dr. Flo